Modell: VW Standard, Typ 11 mit Faltdach
um 9cm gechopt
Baujahr: Karosserie Ovali 1956, Brezelfenster 1951,
Schräglenkerbodengruppe 1968
Farbe: jupitergrau /
kirschrot
Motor:
berbeitetes Typ 4 CU Gehäuse, 2366ccm, 103er geschmiedete Kolben, feingewuchtete 71er Kurbelwelle, CU-Zylinderköpfe E44 /A38, 316er Schleicher Nockenwelle,
nitrierte erleichterte Stössel, 228er erleichtertes und feingewuchtetes Schwungrad , Sachskupplung, Willibald Aluventildeckel, verstärkte Melling-Ölpumpe, bearbeitete
Ansaugrohre, Weber 44er IDF, stehendes 993er Lüfterrad, kugelgelagertes Gasgestänge, Transistorzündanlage, 42er Edelstahlfächerkrümer mit 54er Schalldämpfern, Benzindruckregler + Filter, große
Pierburgpumpe, Gehäuseentlüftung im Innenraum, Frontölkühler 520mm AGK und vieles mehr.....
Getriebe:
umgebautes 03S Schräglenkergetriebe Bj. 1976 mit 0,89er 4.Gang,, Superdiff., verstärkter Scat Getriebedeckel , Alu-Getriebtraverse
Fahrwerk:
VA / HA Spax-Stoßdämpfer 16fach verstellbar, Koni-Lenkungsdämpfer, VVA Tafel mit Rasterplatten, Kübel Vorderachsabstützungen, 19mm Front- und Heckstabi, Schräglenkerhinterachse mit
Doppelschwertern, Alu-Cupstreben
Felgen/Reifen:
vollpolierte Porsche Fuchsfelgen, VA 5 1/2 Zoll mit Firestone 185/60/15, HA 7 Zoll mit Firestone 205/65/15
Bremsen:
VA innenbelüftete, gelochte und geschlitzte Kerscherscheiben, HA Kerscherscheiben, Stahlflexbremsleitungen
Zubehör:
gekürzte 914er Sitze + Rückbank mit grau/rotem Kunstleder abgesteppt, geschüsseltes 14" Moto-Lita Lenkrad mit Eigenbau Alunabe und Porsche Hupennopf, Gene Berg Shifter, Autometer mit Shift
Light, umgebauter Ovali Tacho bis 240km/h, Warzenblinker, angefertigter Alu Käfig, abnehmbares Abschlußblech mit Schnellverschlüssen, 911er Porsche Scheinwerfer, 1,5 KW Porsche Anlasser, Porsche
Beckengurte, Edelsthlstoßstangen vorne und hinten, Bumper-Bars, Bra, Rallye Sport Renspiegel und und und .........